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Games Engineering

Games Engineering @ IEEE Conference on Games!

09/01/2024

Anfang August haben Games Engineering-Alumni und Studierende Forschungsarbeiten auf der IEEE Conference on Games in Milan präsentiert!

Die IEEE Conference on Games ist eine wegweisende, internationale wissenschaftliche Konferenz rund um Computerspieletechnologie. Die Games Engineering-Forschungsgruppe ist seit vielen Jahren dabei. Dieses Jahr präsentierten Anne Vetter, Tobias Brandner und Daniel Eckmann ihre Arbeiten vor Ort, alle drei Alumni des Bachelor Games Engineering und aktuell noch Master-Studierende in der Informatik. Weitere Co-Autoren waren neben Prof. von Mammen die Games Engineering-Alumni Marc Mußmann, Kai Schiesser, Tobias Lengfeld, Prof. Keram Pfeifer aus der Biologie und der Doktorand Mounsif Chetitah

Es wurden folgende Arbeiten vorgestellt: 

  • T. Brandner, M. Mußmann and S. v. Mammen, "Analysis and Generation of Flow in 3D Jump’n’Run Games," 2024 IEEE Conference on Games (CoG), Milan, Italy, 2024, pp. 1-4, doi: 10.1109/CoG60054.2024.10645536.
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  • D. Eckmann, K. Schiesser and S. v. Mammen, "The Royal Crush: Analysis of Match-3 Mechanics," 2024 IEEE Conference on Games (CoG), Milan, Italy, 2024, pp. 1-4, doi: 10.1109/CoG60054.2024.10645636.
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  • A. Vetter, M. Chetitah, D. Eckmann, T. Lengfeld, K. Pfeifer and S. v. Mammen, "BrainBuilder: A Virtual Reality Serious Game for Insect Neuroanatomy Education," 2024 IEEE Conference on Games (CoG), Milan, Italy, 2024, pp. 1-4, doi: 10.1109/CoG60054.2024.10645620.
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