Intern
Games Engineering

2nd Level Game Jam - Award

04.09.2024

Vergangenes Wochenende, vom 30. August bis 1. September, hieß das Zentrum Digitale Innovationen ambitionierte Game Designer und Developer willkommen, um im Rahmen des 2nd Level Game Jams an der Skalierung ihrer Games-Projekte zu arbeiten.

Vergangenes Wochenende, vom 30. August bis 1. September, hieß das Zentrum Digitale Innovationen ambitionierte Game Designer und Developer willkommen, um im Rahmen des 2nd Level Game Jams an der Skalierung ihrer Games-Projekte zu arbeiten. Die Fachschaftsinitiative Games Engineering leitete die Organisation, der Hauptsponsor des Events, MA Lighting, ermöglichte hervorragendes Catering und brachte sich auch mit eigenen Leuten in den Game Jam ein.

Bei den Abschlusspräsentationen ehrte Prof. von Mammen die Arbeiten für das Projekt "Runicus" der beiden Studierenden Theresa Treimer und Max Sander mit dem "Outstanding 2nd Level Project"-Preis. In dem Game zeichnet man Runen, um Zaubersprüche in einem strategischen Rollenspiel zu sprechen. Im Rahmen des 2nd Level Game Jams arbeiteten die beiden insbesondere am Asset Packaging, an der Performanz und an einer Erweiterung der Zielplattformen. Herzlichen Glückwünsch zu diesem Erfolg!

Und einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, Teilnehmerinnen und Teilnehmern!