Präsentation auf der ICSR 2016
07.11.2016Die Medieninformatik war zu Gast auf der ICSR 2016 und präsentierte eine Arbeit mit dem Titel "The Influence of a Social Robot's Persona on How it is Perceived and Accepted by Elderly Users".
MehrDie Medieninformatik war zu Gast auf der ICSR 2016 und präsentierte eine Arbeit mit dem Titel "The Influence of a Social Robot's Persona on How it is Perceived and Accepted by Elderly Users".
MehrDie Medieninformatik war zu Gast auf der VRST 2016 in München und präsentierte hier zwei Publikationen mit den Titeln "Augmented Reasoning in the Mirror World" und "A Low-cost, Variable, Interactive Surface for Mixed-Reality Tabletop Games".
MehrIm Rahmen dieser neuen Vortragsreihe werden Informatikerinnen sowohl über Ihre Forschung als auch Ihren persönlichen Werdegang berichten und Fragen beantworten. Für das Wintersemester 2016/17 konnten Prof. Dr. Franziska Klügl, Prof. Dr. Sabine Timpf, Dr. Mirja Kühlewind und Prof. Dr. Barbara Staehle gewonnen werden.
MehrAm Dienstag, den 18.10.2016 wird es für die neuen MK Master eine kleine Begrüßung mit Informationen rund um das Masterstudium Medienkommunikation geben.
Mehr
Roboter, die kochen, ein Glas Wasser eingießen oder uns baden? Klingt nach Science-Fiction? Medieninformatikerin Birgit Lugrin arbeitet daran, dass es Realität wird.
MehrIn der Frankenschau vom 28.02.16 wurde über das Potential sozialer Roboter in der Altenpflege berichtet (Minuten 1:00 - 5:45). Mit dabei war das Research Projekt im Masterstudiengang Medienkommunikation und Human Computer Interaction.
MehrHier der Radiobeitrag zum aktuellen Research Project des Masters Medienkommunikation: http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/sozialroboter-anna-wuerzburg-100.html
Wir freuen uns über eine gelungene Arbeit der Studierenden!
MehrBirgit Lugrin hat den Best Paper Award auf der International Conference on Culture and Computing 2015 in Japan gewonnen! Die Arbeit trägt den Titel "Modeling and Evaluating a Bayesian Network of Culture-Dependent Behaviors". Das Team der Medieninformatik gratuliert ihr und den Mitautoren Julian Frommel und Elisabeth André.
Mehr