aktuelle Meldungen

Im Rahmen des Study-Days findet die Graduiertenfeier 2024 der Fakultät für Mathematik und Informatik am Freitag, 19. Juli 2024 um 17:00 Uhr im Hörsaal 0.004 des Zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes (Z6) statt.

Wir begrüßen Prof. Dr. -Ing. Katharina Breininger auf der Professur für Pattern Recognition recht herzlich am Institut für Informatik und am Center for Artificial Intelligence and Data Science (CAIDAS).

Die ESA hat gerade die Auswahl der neuen Generation von 6 zukünftigen ESA-Astronauten veröffentlicht, darunter ein Absolvent des SpaceMaster-Studiengangs (dem Master-Programm, das an der Universität Würzburg vor der Satellitentechnologie angeboten wurde).

So schnell kann es gehen: Nach nur einem Jahr Bauzeit war der Neubau für das KI-Zentrum CAIDAS der Universität fertig. Zur Eröffnung kam Bayerns Wissenschaftsminister Markus Blume.